Schulsozialarbeit

Annika Dienhart, Schulsozialarbeiterin                                                                    

                                                                                                      

 



Schulsozialarbeit

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

 

mein Name ist Annika Dienhart und ich bin seit Februar 2011 Schulsozialarbeiterin an der Realschule plus in Nachtsheim.

 

Die Schulsozialarbeit…

- ist eine präventive Form der Jugendhilfe, die mit der Schule neutral und unabhängig kooperiert

- ist Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler, unterstützt und berät

- ist Ansprechpartner für Eltern und Lehrer

- hilft bei persönlichen Problemen oder Krisen

- vermittelt zwischen Schülern und Lehrern

- bietet pädagogische Angebote und Projekte für Klassen an

- koordiniert Hilfsangebote und vermittelt/begleitet zu anderen Institutionen

- ist ein freiwilliges Angebot

 

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Mein Büro befindet sich im Raum 1.11, die offenen Sprechzeiten sind Montag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr. Nach Absprache sind natürlich auch Termine außerhalb dieser Zeiten möglich.

 

Liebe Grüße

Annika Dienhart

 

Erreichbarkeit:

Telefon: 02656/9528915

Mobil: 0151-15040151

Mail: a.dienhart@spp-reuter.de

www.spp-reuter.de