Gut, wenn man einen Plan hat...

Planspiel Börse - Nachtsheimer Schülergruppe „Broker-Stars“ wieder erfolgreich

Wie bereits in den letzten Jahren konnte eine Schülergruppe der St. Stephanus-Reaschule plus aus Nachtsheim eine vordere Platzierung beim Planspiel Börse der Kreissparkasse Mayen belegen. Annabell Koch, Philipp Schäfer und Luca Mannebach konnten durch den geschickten Kauf und Verkauf von Aktien trotz eines schwierigen Marktumfeldes so viel Gewinn erzielen, dass sie den zweiten Rang in der Nachhaltigkeitswertung erreichten. Hierzu mussten sie sich über Wochen mit den Aktienkursen und den Wirtschaftsnachrichten auseinandersetzen, um dann im Rahmen des Wirtschafts- und Verwaltungsunterrichtes des betreuenden Lehrers Johannes Michels, aber auch in ihrer Freizeit die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für Philipp Schäfer und Luca Mannebach war es sogar die zweite Podiumsplatzierung in Folge. Ihr Engagement wurde nun durch die Kreissparkasse Mayen belohnt. Die Schülergruppe unter dem treffend gewählten Namen „Broker-Stars“ wurde zur Siegerehrung in den Kanditurm nach Andernach eingeladen, wo es eine Urkunde und einen Scheck über 200 Euro gab. Auch Schulleiter Ralf Heuft gratulierte den erfolgreichen Jung-Börsianern zu ihrem erfolgreichen Abschneiden.