Endlich wieder: Fahrt der WPF Französisch SchülerInnen nach Metz!
Endlich wieder: Fahrt der WPF Französisch SchülerInnen nach Metz!
Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder einen Tagesausflug nach Metz machen, um zu testen, ob wir im Französischunterricht auch gut aufgepasst hatten;-)
Zusammen mit der Hocheifel Realschule plus aus Adenau machten sich deshalb die WPF Französisch-SchülerInnen am 2. Dezember auf den Weg ins Nachbarland Frankreich. Für die 7. KlässlerInnen startete die Stadtbesichtigung mit einer geführten Rallye. Die Größeren durften auf eigene Faust, ausgestattet mit Stadtplan, die Stadt erkunden und die Aufgaben der Lehrerinnen bearbeiten. Die anschließende Freizeit wurde natürlich genutzt für einen Einkaufsbummel und einen Besuch des Weihnachtsmarktes.
Auch wenn das Wetter nicht so ganz optimal war, hat uns der Tag gut gefallen! Hoffentlich finden diese Fahrten jetzt wieder regelmäßig statt!