Wenn der Koch in die Schule kommt…

Am Montag, den 27. November 2023 besuchte Markus Geyermann vom Eifelhotel Fuchs in Boos die Realschule plus in Nachtsheim.

Gemeinsam mit dem HuS (Hauswirtschaft-und Soziales) - Kurs der Klassenstufe 10 wurde gesundes Fastfood gekocht. Herr Geyermann entschied sich für vegetarische Burger.

Sehr anschaulich und mit viel Engagement erklärte Herr Geyermann den Mädchen aus der 10 Eigenschaften von Fast Food und erarbeitete mit ihnen was eine gesunde Ernährung ausmacht.

Auf den kurzweiligen theoretischen Teil folgte dann die Praxis. Es wurden Brötchen selbst gebacken, ein leckeres Kürbis-Chutney hergestellt und Dinkel-Patties gebraten.

Anschließend durfte sich jeder seinen eigenen Burger belegen und natürlich essen.

Alle fanden es sehr spannend, informativ und vor allem lecker!

Auf diesem Weg möchte sich der HuS-Kurs 10 noch einmal herzlich bei Herrn Geyermann und dem Eifelhotel Fuchs in Boos bedanken.

Zurück