Informationen zum Deutschlandticket

Sehr geehrte Damen und Herren,

  • um weitere Missverständnis zu vermeiden, möchten wir Ihnen im Folgenden weitere Informationen zum Deutschlandticket zukommen zu lassen:

  • Schüler/innen die ein Onlineticket beantrag haben, haben im September einen einmaligen Ausdruck des Tickets erhalten. Der dort abgebildete QR-Code war gültig für September und zusätzlich dafür vorgehsehen in der App „Wohin du willst“ hochgeladen zu werden. Die aktuellen Tickets werden in dieser App zukünftig, jeweils zum neuen Monat, automatisch generiert. Wird dieser QR-Code nicht hochgeladen und das Ticket vernichtet, verfügt der/die Schüler/in über kein gültiges Ticket mehr.

  • Schüler/innen die das Onlineticket neu beantragen, erhalten ebenfalls (wie oben aufgeführt) einen QR-Code zum hochladen in der App.
    Die Umstellungen Onlineticket – Chipkarte; Chipkarte-Onlineticket, sind grundsätzlich möglich. Allerdings muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Den Antrag auf Änderung des Tickets (von Chip zu Online oder von Online zu Chip, haben wir dem Anhang beigefügt.

  • Bei Verlust der Tickets muss über das Unternehmen ein entsprechender Verlustantrag gestellt werden (zusätzliche Kosten 10,00€ (diese müssen eigenständig übernommen werden)). Antrag ist dem Anhang beigefügt.

Antrag auf Ersatzkarte zum download

Anträg Änderung Deutschlandticket digital oder als Chipkarte

 

Die Anträge können dann an: regiobusmitte.kt@deutschebahn.com gesendet werden